Hochbegabung

 

Kinder und Jugendliche, die eine schnelle Auffassungsgabe haben und schon früh Zusammenhänge ergründen wollen, stellen manchmal Eltern, Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrkräfte vor spezielle Herausforderungen.

 

Gerne begleiten wir junge Hochbegabte, damit sie die Freude an ihren besonderen Fähigkeiten behalten. Sie können sich im Rahmen unserer Angebote anspruchsvollen Aufgaben stellen und erhalten Unterstützung, wenn es nötig ist.

Rico, Oskar und die Tieferschatten

„Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Schwierig genug für einen, der leicht den roten Faden verliert  oder war er grün oder blau? Als er dann auch noch Oskar kennenlernt und die beiden dem berüchtigten Entführer Mister 2000 auf die Spur kommen, geht in seinem Kopf alles ganz schön durcheinander. Doch zusammen mit Oskar verlieren sogar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft…” (Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten. Hamburg: CARLSEN Verlag GmbH 2008.)

 

Sie finden das Buch bei CARLSEN Verlag GmbH.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lern- und Lebenshilfen für Kinder- und Jugendliche

Zukunft jetzt e.V.

 

www.zukunft-jetzt-straubing.de

Hier finden Sie uns

Lern- und Lebenshilfen für Kinder und Jugendliche

 

Amselstr. 64

94315 Straubing

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

09421 / 92 82 21

 

oder schreiben Sie eine Email an:

 

info@gebhardt-esser.de